top of page

Wissenswertes über Rosen

"Die Königin der Blumen" - wie die griechische Dichterin Sappho 600 v. Christus die Rose nannte - ist heute ebenfalls in aller Munde und ist die beliebteste aller Blumen. Dies ist kaum verwunderlich, da symbolische Bedeutung der Rose für Liebe, Schönheit, Leidenschaft, Jugend und Verschwiegenheit steht. Die Rose ist die Liebesblume schlechthin.

​

Rosen gibt es länger als es Menschen gibt. Fossile Funde deuten darauf hin, dass es auf der Nordhalbkugel seit über 25 Mio. Jahren Rosen gibt. Bereits 2700 Jahren v. Christus wurden Rosen als Zierpflanzen kultiviert.

 

Rosen wurden im antiken Griechenland verehrt und Aphrodite/Venus - die Göttin der Liebe und Schönheit - wurde aus dem Schaum des Meeres geboren mit einem weissen Rosenstrauch.

​

Im römischen Reich galten Rosen als begehrtes Luxusgut. Im Mittelalter wurde die Rose zum Symbol des Christentums.

Ab dem 16. Jahruhnderts begann man in Europa die Rose zu züchten und bis heute ist die Rose die beliebteste und meistverkaufte Blume.

​

In unserem Shop finden Sie wunderschöne Infinity Rosen Bouquets.

​

​

bottom of page